Kann man ein Windows 10 Update, also die Verarbeitung, überspringen und später machen, weil man gerade sehr schnell an den Rechner muss?

3 Antworten

Meinst du die Verarbeitung, wenn der Rechner neugestartet wird? Normalerweise nicht, da Windows Systemdateien aktualisiert, die im Betrieb nicht aktualisiert werden können (Daher bevor sie geladen sind). Aus diesem Grund solltest du das auch nicht Unterbrechen. Mit Glück dauert dieser Vorgang auch nur wenige Sekunden

Frage40000
Beitragsersteller

Geht schon lange so...

Ja das geht

  1. Öffnet die Eingabeauforderung
  2. Gebt den Befehl net stop wuauserv in die Befehlszeile ein.
  3. Das Update wird daraufhin abgebrochen.

Frage40000
Beitragsersteller

Danke nochmal für die Hilfe !!

Frage40000
Beitragsersteller

Wie öffne ich die Eingabeaufforderung bei dem blauen Screen, wo nur steht: Updates werden verarbeitet?

grmg2010  17.01.2018, 10:42
@Frage40000

Shift + F10 ICh würde aber an deiner Stelle leiber eine kurze Zeit warten. Mit Pech versucht Windows nach dem missglückten Update sich selbst zu reparieren, was noch länger dauern kann.

FordPrefect  17.01.2018, 10:49
@Frage40000

Gar nicht. In dieser Phase kann das Update nicht gestoppt werden, außer, man schaltet den PC aus. Dann ist aber ggfs. die Windowsinstallation hinüber. Nachtrag: Ja, Shift+F10 ginge auch, hat aber dasselbe Problem.

Pampago  17.01.2018, 10:53
@grmg2010

So sehe ich das auch. Da kannst Du schnell das ganze System ruiniren wenn Du falsch in ein Update eingreifst. Dann stelle die Udates besser auf manuell ein, daß so wetwas nicht passiert.

Oder noch besser stelle in den Updateseinstellung ein in welche Zeiträumen die Updates gemacht werden dürfen.