Kann man ein von innen verschimmeltes Auto wieder herrichten?

5 Antworten

du kannst es versuchen,

alles muss entfernt werden, sämtliche Innenverkleidungen, das ist nicht so einfach

wenn jetzt noch der Motor abgesoffen ist, kannst die Kiste voll verschrotten. selbst wenn das nen Neuwagen ist.

hab genügend im Ahrtal gesehen.

"zu viel" ist relativ.

Ebenso ist "ein von innen verschimmelt es KFZ" relativ.

Sind Kunststoffe nicht angegriffen, brauchst Du nur die Polster- und Stoffteile (Himmel, Boden, Sitze) neu.

Da man das innen wohl zerlegen müsste, lohnt das nur, wenn es ein wirklich teures Auto ist.

peterobm  08.08.2022, 17:53

auch dann nicht, dann schau dir mal die Autos im Ahrtal an, die abgesoffen sind, das ist SCHROTT, selbst zig Neuwagen waren darunter.

Rosswurscht  08.08.2022, 17:54
@peterobm

Die sind abgesoffen , richtig … hier geht’s um Schimmel. Dafür muss man das Auto nicht in einem Fluss parken.

peterobm  08.08.2022, 17:58
@Rosswurscht

Schimmel kommt woher, Richtig, Feuchtigkeit, die muss irgendwo herkommen

sind doch nicht nur die Bezüge die getauscht werden müssen, schätze dass da Heiz-Kühlelemente auch getauscht werden müssen

wenn ich mir vorstelle, wie das so schön Duftet ... glaubst das bekommst da raus, zuviel Aufwand

Rosswurscht  08.08.2022, 17:59
@peterobm

Sag ich ja, lohnt nur bei teuren Modellen. Da sind schon ganz andere Sachen instand gesetzt worden, als nur Schimmel.

Ich würd sagen in der Kosten/Nutzen Rechnung fehlt ne recht wichtige variable. Nämlich das Auto über das wir sprechen.

Ich habe Autos gesehen und mir wurde schlecht...Ja das geht...mit etwas Liebe und Hingabe.

fizzysodas  08.08.2022, 17:51

Ich hab das 5 Jahre gemacht