Kann man ein Terrassenfeuer auch unter einen Pavillon stellen?

4 Antworten

Unter dem Pavillion geht nix. Der ist aus dünner Plastikfolie, die wird erst schwarz und dann fängt sie das Tropfen an. Wo immer diese Tropfen landen, fressen sie sich tief ein. Würde ich nicht machen. Diese Aztekenöfen sind sehr schön, gibt auch ein tollen Ambiente, aber auch sie werden zu heiss...

Was ist mit Funkenflug der mit Sicherheit eintreten wird, beim neu auflegen von Holzscheiten? Vom Qualm und Russ ganz zu schweigen. Warum nimmst Du nicht einen Ofen auf Bio Ethanol Basis? (Gibts in jedem Baumarkt) So hast Du Wärme, es ist rauchfrei und es gibt keinen Funkenflug, somit bist Du auf der sicheren Seite.

Verboten ist es nicht direkt, aber indirekt, da du Sorge dafür zu tragen hast, dass es bei dir nicht unkontrolliert brennt. Die Gefahr, dass der Pavillon Feuer fängt besteht.

Das geht nicht - kommt zum Brand!

PhilippElph  30.05.2010, 09:53

Mehr Worte braucht man nicht, um die richtige Antwort zu geben!