Kann man ein Schülerpraktikum bei BMW, Mercedes mit 3,5er schnitt machen (8.Klasse)?

4 Antworten

Für ein Schülerpraktikum sind Noten nicht unbedingt wichtig..

Im Schülerpraktikum geht es darum in einem bzw. Seinem Wunsch-/Traumberuf reinschnuppern zu dürfen.

Anhand einer Bewerbung und seinem Lebenslauf kann der Personaler erkennen was das für ein Typ ist und in wie weit ksnn man ihm etwas zutrauen...

In der Regel wird oft nur eine Kurz-Bewerbung verlangt.. aber das ist Firmenabhängig...

Bewerben kannst du dich auf jeden Fall. Normalerweise wird auch jeder genommen, wenn man sich früh genug bewirbt und der Platz jetzt nicht extrem begehrt ist.

Wüsste nicht wie ein Notendurchschnitt mit einem Praktikum zusammenhängt.

Ja. In der achten Klasse wird da noch nicht so drauf geachtet