Kann man ein rundes Profilbild auf Facebook haben?

in etwa so - (Facebook, Bilder, Foto)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann. Allerdings gibt es grundsätzlich keine "runden" Digitalbilder. Aber Du kannst tatsächlich so tun als wäre es rund. Mit transparenz wird es nicht funktionieren, da FB grundsätzlich nur jpgs darstellt und die nun mal keine Transparenz unterstützen.Aber Du machst ganz einfach einen runden Bildausschnitt und machst alles ausserhalb des Kreises (oder Oval oder jede andere Form) weiss. Dann sieht es so aus, als wäre in dem eckigen weissen Rahmen ein rundes Bild.

Der eckige Rahmen ist jedoch Bestandteil des FB-Layouts. Wenn Du den rund haben möchstes wirst Du dich wohl mit Mark Zuckerberg in Verbindung setzen müssen ;) https://www.facebook.com/messages/zuck

Du kannst um das Foto einen Rahmen machen der die gleiche Farbe hat wie der Hintergrund. Dann erscheint das Bild als rundes Bild.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere seit über 30 Jahren.

Mach ein viereckiges, maskiere einen Kreis in der Mitte mit deinem Bild und mach den äußeren Rest transparent. Als PNG speichern und versuchen.

ich glaub das eckige bild kannst du dann per bilderbearbeitungsprogramm in einer runden Form abschneiden... ein Versuch wäre es wert :)

Wenn man das könnte,hätten das bestimmt schon die meisten! Also Nein!!