Kann man ein Quad drosseln?

2 Antworten

Das gas kann man drosseln die leistung aber nicht man kan so nur weniger gas geben

Du kannst auch ein Quad drosseln. Doch was soll dir das bringen?

Durch das Drosseln hast du weniger Leistung, weniger an Geschwindigkeit, - aber du hast immer noch den gleichen Hubraum, denn so etwas kann man NICHT drosseln.

Killerbiene48
Beitragsersteller

Ja klar, aber wenn man erst einen 50 ccm Führerschein macht und aber ein 125 ccm Quad kauft muss es ja gedrosselt werden.

Franticek  03.03.2016, 07:26
@Killerbiene48

Falsch. ccm, das ist der Hubraum. Du kannst das 125er Quad auf 45km/h drosseln, es hat aber immer noch 125ccm. Da kannst du allenfalls den Motor umbauen bzw einen anderen Motor einbauen. Mit AM darfst du das einfach nicht fahren, du brauchst die Klasse B.