Kann man ein Praktikum/eine Ausbildung/etc. als Detektiv machen?

2 Antworten

So weit ich weiß ist Detektiv kein anerkannter Ausbildungsberuf und jeder kann sich selbst zu einem ernennen. Also wird es schwierig da wohl kaum ein selbsternannter hobbydetektiv einen Praktikanten braucht. Ein ähnlich interessanter Beruf wäre geisterjäger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kannst du Geh nach Russland dort kannst du dan als KGB Agent arbeiten, außerdem glaubst du wirklich das ein ,,Detektiv,, fälle löst wie Sherlock Holmes oder was ?

HoneyBuddhaChip
Beitragsersteller

Naja, ich habe halt voll viele Serien und Filme und so gesehen, und deshalb habe ich ja auch gefragt ob sowas geht ^^; Also ja, sowas in Richtung Sherlock Holmes oder so

Chris1004  26.05.2020, 16:09
@HoneyBuddhaChip

Nein sowas gibt es nicht wirklich, die meisten ,,Detektive,, sind Kaufhaus Detektive die einfach nur Läden überwachen, also nichts besonderes.