Kann man ein Praktikum als Fluglotse machen?

3 Antworten

Als Fluglotse natürlich nicht, denn Du bist ja dann schon einer. Oder soll ein Fluglotse in irgendeinem anderen Betrieb (Metzger, ALDI) ein Praktikum machen ;-)

OK, hier kommt Lebenshilfe:

http://www.dfs.de/dfs_karriereportal_2016/de/Bildung%20&%20Service/Events/

bzw. für die "Fluglotsen-Schnuppertage" der DFS:

http://www.dfs.de/dfs_karriereportal_2016/de/Bildung%20&%20Service/Ansprechpartner/

Vivilbonbon2018  02.05.2018, 13:16

Natürlich kann sie sie/er darf halt nicht (s) steuern, nicht nerven, und ganz wichtig man muss echt leise sein da  dies störend auf die Arbeitnehmer wirkt aber in den Pausen darfst du natürlich Fragen stellen!

ramay1418  02.05.2018, 13:26
@Vivilbonbon2018

Ich verstehe den Sinn dieses Kommentars nicht. Der geht nämlich irgendwie an der Frage und an meiner Antwort vorbei. Ist aber auch egal.

Nein kannst du nicht. Das ist zu gefährlich. Am Flughafen selber kann man ein Praktikum machen. Mach ich auch nächste Woche

HappyLanding  08.01.2018, 18:47

Ohh interssant! wo denn, wenn ich fragen darf ?

frag einfach mal nach oder belies duch auf den Webseiten

ansonsten- Google ist dein Freund

MiaStern3  07.01.2018, 20:38

Bei fragen einfach melden