Kann man ein paar Wochen nach einer Covid Infektion Wasser in der Lunge bekommen?

4 Antworten

Leidest du unter Husten und anderen Symptomen oder Vorerkrankungen? Wenn nicht, ist das eher unwahrscheinlich. Nach einer akuten Infektion mit dem Coronarvirus kann es zu anhaltenden Beschwerden kommen. Dauern diese länger als 4 Wochen an, spricht man von Long COVID. Falls du befürchtest, Wasser in der Lunge zu haben, den Hausarzt kontaktieren. Dieser kultatiert die Lunge aus. Bei Wasser in der Lunge hört man Rasselgeräusche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kleine Menge Flüssigkeit in der linken Lunge gefunden

Je nachdem, wo die Flüssigkeit ist, handelt es sich entweder um einen Pleuraerguss bei einer Brustfellentzündung, oder um ein Lungenödem.

So wie du es beschreibst, denke ich eher an einen Pleuraerguss.

https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/atemwege/bauchfellentzuendung-pleuritis

Jedoch, aus der Ferne kann man nur Vermutungen stellen, die richtige Diagnose muss dein Arzt stellen. Ist auch für die nötige Therapie zuständig.

Gute Besserung 👍

Das ist zwar möglich, aber bei einem ansonsten gesunden Menschen eher unwahrscheinlich.

Das ist zwar sehr unwahrscheinlich das es mit Corona zusammen hängt. Aber ja möglich ist es

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

idc2021
Beitragsersteller

Bei mir wurde gerade eben eine kleine Menge Flüssigkeit in der linken Lunge gefunden 😫

Ichweiskeinn904  29.04.2022, 12:06
@idc2021

Kommt aber höchst wahrscheinlich nicht durch die Corona Infektion. Kann sehr viel Ursachen haben. Kleine Mengen sind aber meistens Harmlos