Kann man ein nicht tiefgefrorenes Baguette in der Mikrowelle erwärmen?

4 Antworten

Macht kein Mensch. Die MiWe macht es zwar warm, aber bekommst nicht die knackige, erwünschte Kruste. Wenn Du einen Toaster mit Brötchenaufsatz hast, wäre es die beste Alternative. Machen wir oft mit Baguette-Restern vom vorabendlichem Grillfest :-) : Voraussetzung ist, das man die Rester am Abend noch in Alufolie (wegen Austrocknung) wickelt. Die dünnen Scheiben werden in den Toaster gesteckt , die Dicken legt man auf den Aufsatz ... Selbst restliche halbe / gefüllte (Knobi oder Kräuterbutter) Baguette gehen auf dem Toaster. Alufolie oder Alugrillschale reicht. Und die Stromkosten ? Egal, macht man ja nicht Tägl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Madison777
Beitragsersteller

Ich grille es jetzt im Toaster

Erwärmen bestimmt, knusprig wird es dann aber nach so kurzer Zeit nicht. Würde es immer backen.

Ja kannst du, wird aber wie Gummi sein. Besser im Backofen aufbacken.

Erwärmen ja aber nicht aufbacken xD außerdem würde es voll labrig werden

Mach es lieber im toaster :D

Madison777
Beitragsersteller

Echt toaster geht?

Ich könnte es war in der Mikro machen und backen auf toaster. Ofen ist leider kapput