Kann man ein Katzhund tier züchten?

 - (Tiere, mischen, Paaren)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch (wahrscheinlich auch bald praktisch) wird es sicherlich bald möglich sein verschiedene Kreuzungen " künstlich zu züchten " ! Ich hab mal auf Discovery Channel einen Bericht von einem Forscherteam gesehen , dass u.a. ein Gen welches für die Fluoreszenz bei einer Quallenart zuständig ist , extrahiert hat und dann per bestimmten Verfahren " normale Hauskannichen " gezüchtet haben , welche im Dunkeln ein leichtes grünliches Leuchten aufwiesen ! Was und wem das aber nützen soll ...das Frag ich mich immer noch ! LG

Sowas ist (noch) nicht möglich. Hoffentlich bleibt das auch so!

Nein, das geht nicht. Es ist ja eine unterschiedliche DNS ;) Man kann z.B. auch keinen Hasen mit Kaninchen oder ein Frettchen mit einem Iltis kreuzen, so ähnlich sie sich auch sind ;)

Das wird hier auch jede Woche gefragt! Habt ihr keine Biologie in der Schule?

Es geht nicht!

Außer bei engverwandten Tierarten: Pferd+Esel, Löwe+Tiger, das geht. Der Nachwuchs ist aber unfruchtbar.

BlackCloud  04.07.2010, 10:00

Pferd + Esel ergibt Maultier (oder je nachdem auch Maulesel) - es kommt da allerdings selten auch mal vor, dass es fruchtbare Stuten gibt.