Kann man ein Kaninchenbaby mit Kondensmilch füttern?

5 Antworten

Hallo Maram…,

was und wie man Kaninchenbabys füttern kann, findest du hier:

http://www.diebrain.de/k-handaufzucht.html

Wieso wollt ihr es füttern, was ist passiert? Ich frage, weil manche Leute irritiert sind, wenn die Häsin sich scheinbar nicht kümmert, Wildkaninchen stillen nur 1-2 mal am Tag (meistens nachts oder in den frühen Morgenstunden) und ignorieren den Bau ansonsten, um keine Fressfeinde aufmerksam zu machen.

Gruß, Ninken

Hi Maram,

Nein, natürlich nicht! Kaninchen sind so schon empfindlich genug und man kann dennen nicht irgendwas geben... und Babys erst recht nicht!

Belese Dich dringend über Kaninchen! Auf diesen beiden Webseiten findest Du ALLES Wissenswerte. Auch zur Handaufzucht!

  • diebrain.de/k-index.html
  • kaninchenwiese.de

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Nein kann man nicht.

Für Kaninchen ist Milch ungesund, nahezu giftig. Die einzige Milch die Kaninchenbabys vertragen ist die Muttermilch. Bitte niemals Katzenmilch oder sonstige Milch aus dem Supermarkt füttern.

Wenn die Mutter ihre Babys abgestoßen hat und du sie per Handaufzucht groß ziehen musst informiere dich bitte im Internet. Gut dazu eignet sich die Seite Kaninchenwiese.de.

Nein, dafür gibt es Aufzugsmilch im Fachhandel