Kann man ein ICE Ticket schon 1,5 Monate vor Abreise Kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sogar ca. 3 Monate vorher. Es gibt immer mal Supersparpreise, im Februar Gabs den für 12.50€

Das sind Kontingente die nicht für jede Strecke und nicht jede Urzeit gelten. Ist der erste Schwung raus, kosten die dann 17:50 u.s.w. Immer in 5 € schritten. Daher so früh wie möglich buchen

Man kann die Tickets 180 Tage vor der Abfahrt kaufen, wobei es zum Fahrplanwechsel Mitte Dezember eine regelmäßige Ausnahme gibt (dann meist erst ab Anfang Oktober), beim sog. kleinen Fahrplanwechsel im Juni kann es sein, dass einzelne Züge nicht buchbar sind.

Aber Achtung: Bei Verbindungen ins Ausland, die es ja auch mit dem ICE gibt, können gleichfalls kürzere Vorbuchungsfristen gelten, eineinhalb Monate sollte aber nie ein Problem sein.