Kann man ein Handy aus dem UK auch in Deutschland nutzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte bitte darauf dass du ein GSM-Handy kaufst das mindestens Triband-fähig ist (900 MHz, 1800 MHz und 1900 MHz).

Und wie erwähnt sollte es keinen SIM-Lock haben. Und das Netzteil müsstest du noch kaufen.

(Gilt auch für USA Handys)

Kasi  13.02.2011, 02:37

Danke :)

CoSHII
Beitragsersteller

Danke :D ...bei dem Dollar-Kurs wird man sicher ein Schnäpchen machen können :D:D....aber wie läuft das dann mit dem Zoll xD (neue Frage)

Kasi  13.02.2011, 02:40
@CoSHII

Plus 19% Einfuhrumsatzsteuer und Gebühren. Bitte berichtigen oder unter www.zoll.de Die haben glaube ich auch eine Hotline. Aber denk dran, falls du Garantieansprüche hast wird es kompliziert. Es sei denn der Hersteller bietet weltweite Garantie.

Hab jetzt keine aus UK sondern einige gerade aus Japan. Dabei musste ich die komplette Firmware flashen damit es in EU nutzbar ist. Aber es Lohnt sich auf jeden fall. Beispiel: in Japan Handy eingekauft 10 Stück. Sim Lock Frei und mit neuer Firmware als Privatmann die Teile verkloppt in D . Hersteller hat auch Garantie gegeben von 1 Jahr falls was an dem Handy sein sollte. Die Garantie hab ich mit dem Handy weitergegeben und den Käufer darüber Informiert.

Es waren diese Modehandys in den Schönen Farben die die Weiblichen Nutzer eher angesprochen haben. Hab alle innerhalb von 5 Tagen verkauft , Selbst Pink und Rosa war sofort weg.

wieso nicht, nach meiner englandreise, wieder zurück nach deutschland, bemerkte ich, dass man es in beiden ländern benutzen kann

Sicher würde das auch in Deutschland funktionieren. Könnte nur sein, dass es keine Deutsche Sprache hat.

...und was ist mit handys aus den USA ? Habe irgendwo mal gehört , dass das nicht funktioniert .

Fugenfuzzi  13.02.2011, 02:37

Wenn du mittels Datenkabel die Original Firmware oder eine spezielle firmware vm Hersteller mit entsprechenden Programm aufspielen kannst, kannst die teile auch in D nutzen !. Heutzutage machts nur noch die Software . Man muss wissen wie