Kann man ein Handy als Zauberspiegel benutzen?

2 Antworten

Für gewisse Formen der Spiegelmagie braucht man ja einen schwarzen Spiegel.

Nein, tut man nicht.

Ein "schwarzer Spiegel" ist ein Divinationgegenstand. Da er dunkel ist und sich Dinge nicht klar darin spiegeln, kann man, wenn man in der Lage ist einen "unscharfen" Blick zu haben, darin Dinge erkennen und so eine Antwort auf eine zuvorgestellte Frage bekommen.

(Achtung, trotz häufigen Missverständnisses dient Divination nicht dazu "in die Zukunft" zu blicken, denn das ist gemäß den Gesetzen der Physik gar nicht möglich. Du kannst dir nur Fragen beantworten, auf die du unterbewusst schon eine Antwort hast, nur eben nicht bewusst.)

Aber, falls du einen schwarzen Spiegel nutzen willst, kannst du dafür theoretisch auch dein Smartphone nehmen und schräg auf den ausgeschalteten Bildschirm schauen. Einen unscharfen Blick zu haben ist aber auf Dauer anstrengend und auch nicht unbedingt sonderlich einfach - überlege am besten vorher, ob das wirklich die richtige Methode für dich ist.

LG

Was da spiegelt, ist doch die Glasoberfläche und nicht das Schwarze