Kann man ein Guppy Männchen ALLEINE im AQ halten?

6 Antworten

Ein Männchen muss idealerweise mit 2 Weibchen sein. Aber es muss nicht sein dass er draufgeht wenn er mit andern zussammen ist...

Hallo,

nein, du solltest kein Guppy-Männlein ganz alleine halten. Guppys sind Gruppentiere - ein einzelnes Tier würde sich unsicher und unwohl fühlen und dadurch Stress haben. Stress aber macht Fische schnell krank.

Gut ist natürlich, dass du erkannt hast, dass du diese Fische in ihrer Vermehrung nicht unterstützen willst! Los wird man den ganzen Nachwuchs sowieso nicht.

Ich halte schon seit langer Zeit in den verschiedenen AQ reine Männer-WG von Guppys, vorzugsweise von Endler-Guppys. Die Männlein sind ja ohnehin die hübscheren Tiere und Stress Zankereien habe ich bei einer reinen Männer-Haltung bisher noch nie erlebt.

Gutes Gelingen

Daniela

Nö man darf die nicht alleine halten! Hol dir doch 2 Männchen, dann vermehren die sich nicht!

Nein ! Guppys müssen immer mindestens zu Zehnt gehalten werden!

Guppys kosten nicht viel also warum alleine ? Damit er an Stress stirbt ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

könntest glück damit haben. kann aber auch sein, dass die sich gegenseitig zerfetzen :-( einfach ausprobieren und beobachten