Kann man ein Flugticket bar bezahlen?

6 Antworten

Im Reisebüro geht das wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht alle Airlines akzeptieren am Schalter am Flughafen Bargeld. Auch bei Reisebüros würde man vorher nachfragen müssen je nach Betrag.

Das Ticket ist EINE Sache.

Du brauchst auch einen Ausweis, aktuell musst Du einen Test vor der Reise machen (nach genau definierten Kriterien) und einen vorab bezahlten Test in UK nachweisen (geht sicher nur per Kreditkarte und gilt m.W. nur für geimpfte Personen).

Ich vermute, Du bist noch sehr jung. Meine Kinder hatten allerdings schon mit 12 oder 13 ihr eigenes Konto.

Weiter solltest Du wissen, dass Du auch in England Geld brauchst. Oft kommt man heutzutage mit Bargeld gar nicht mehr so weit. Ohne Kreditkarte ist vieles schwierig bis unmöglich.

ManoA692
Beitragsersteller

Dankeschön

Wenn Du in einem Reisebüro kaufst, geht das sicherlich.

Allerdings bist Du Deiner Fragenhistorie nach ungefähr 11 oder 12 Jahre alt. Du wirst nicht bedient werden.

ManoA692
Beitragsersteller

Danke, bin aber 14 und will gerne in einem Jahr weg. Möchte gerne früh anfangen zu Planen.

Im Reisebüro geht das sicher, aber online nicht!