Kann man ein Fernsehkabel durchschneiden und dann einen Verteiler dran machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wohl das Antennenkabel.Ja kannst durchneiden,und verteiler anlöten,aber es gibt auch alle möglichen adapter fertig zu kaufen.Denn wenn du was falsch machst stört das enorm das TV signal,und zwar eventuell bei den Nachbarn gleich mit.gruß

wenn es terretische Sender sind, dann Ja bei SAT Kabel NEIN

Crack  25.11.2010, 22:25

Warum denn nicht bei einem SAT-Kabel?

newcomer  25.11.2010, 22:36
@Crack

bei einem SAT Kabel werden mit einem Steuersignal die Ebenen V H im Feedhorn umgeschaltet. Das kann nur ein Receiver machen, die anderen werden gestört

ja, man kann es durchschneiden, dann ist es aber kaputt und du musst dann den verteiler dafür anklemmen.

Nein das geht nicht