Kann man ein e-Ticket (Ticketmaster) ausdrucken?
Habe zum ersten Mal ein e-Ticket für ein Konzert (von Ticketmaster ist das Ticket bestellt). Ich hab hier also am Rechner eine Datei mit einem Barcode, eben das digitale Ticket.
Jetzt die Frage: Kann ich diese Datei ausdrucken und funktioniert dann der Barcode noch zu 100% (muss wirklich 100% sicher sein)?
Also ausdrucken ist grundsätzlich möglich, aber wie sieht es dann mit dem Barcode aus? Und wie gut muss die Druckqualität sein, damit er funktioniert?
2 Antworten
Solche Barcodes sind relativ duldsam. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Drucken aus einem billigen Tintenstrahldrucker. Der Code darf natürlich nicht geknickt werden.
Ach so, das Ticket muss sogar ausgedruckt werden. Es kann sein, dass ein PDF auf dem Telefon gar nicht akzeptiert wird.
Ein Barcode muss schon gut lesbar ausgedruckt werden. Ein QR Code verzeiht auch schlechtere Qualität.
Dass das ETicket ausgedruckt wird, ist sogar so vorgesehen.
Oder meinst du das Mobile Ticket?
Oh jetzt habe ich gesehen, es heißt "Print at home Ticket". Ist aber von Ende 2019, kann also sein, dass die mittlerweile anders heißen. Ist das da anders?
Ich glaube, dass ich mich da einfach ins Ticketmaster-Konto am Handy einloggen muss und da das Ticket ist, glaube ich zumindest
Kann sein dass es anders heißt aber es sollte weiterhin Zutrittsberechtigt sein.
Ich glaube, dass ich mich da einfach ins Ticketmaster-Konto am Handy einloggen muss und da das Ticket ist, glaube ich zumindest
Möglicherweise hast Du das Ticket auch per Mail bekommen.
Und grundsätzlich gibt's da erstmal keine Probleme, wenn man ein e-Ticket ausdruckt oder?