kann man ein biometrisches passbild für eine bewerbung nehmen?

3 Antworten

Man kann, aber ein biometrisches Passbild ist nicht unbedingt sehr vorteilhaft. Deshalb lieber "Bewerbungsfotos" anfertigen lassen. Ich wünsche viel Erfolg bei den Bewerbungen.

Und bitte wenigstens bei der Bewerbung Groß- und Kleinschreibung beachten.

Kann man. Aber ein Passbild ist kein Bewerbungsfoto. Geh zu einem Fotografen und lass gescheite Bewerbungsbilder machen. Der erste Eindruck zählt gerade bei Bewerbungen eine Menge.

Kann: ja

Sollte: nein

auf einem Bewerbungsbild solltest du möglichst sympathisch und kompetent rüberkommen. Auf den BioBildern wirkt man meist wie ein Schwerverbrecher. Hmmm. Frage beantwortet.

GuanYinping  29.08.2011, 16:57

Ja, seh ich genauso. Sieht halt blöder aus das biometrische Bild, und an ein Bewerbungsfoto werden ja auch andere Anforderungen gestellt. Ist schwer, selbstsicher und zuversichtlich zu gucken, wenn das ganze biometrisch ist ;-)