Kann man ein Bad auch kostengünstig Renovieren ohne gleich 20k euro und mehr bezahlen zu müssen (Tipps)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Die Handwerker sind mit das Teuerste bei einem neuen Bad.

Wenn Du einen Fliesenleger hast, der Dir einen guten Preis macht, ist dss schon die halbe Miete.

Ein Bad renovieren kostet tatsächlich sehr viel, dafür hast Du dann aber erstmal die nächsten 20 bis 30 Jahre Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf das Bad an. Auf die Größe. Auf den gewünschten Luxus. Auf die Art, wie die Leitungen verlegt sind. Auf die eigenen handwerklichen Fähigkeiten. Und ein wenig, wenn man Handwerker mit ins Boot nimmt, auf das eigene Verhandlungsgeschick.

Hallo,

im Internet kursieren immer wieder Zahlen oder Preise, bei denen wir uns tatsächlich fragen, wie diese Zustande kommen. Die Frage ist halt auch immer wieder, was du genau möchtest und wie aufwendig das Ganze sein soll.

Wir arbeiten beispielsweise mit einem Baukastenprinzip und haben einiges an Standard-Sanitäreinrichtung, die wir natürlich in großen Mengen ordern können. Dementsprechend können wir preiswert anbieten. Wenn du magst, kannst du dich gerne einmal mit uns in Verbindung setzen und wir besprechen dein Anliegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja geht - aber nur wenn Du alles selber machst - die meisten Heimwerker sind von ihren Fähigkeiten her nicht in der Lage so was selber zu machen.

Wenn Du einen Installateur und Elektriker an der Hand hast, der immer dann kommt nachdem Du in Eigenleistung vorgearbeitet hast, ja. Brauchst halt viel Zeit. Solltest selbst Fliesen legen können.