Kann man ein Amazonpaket zu einem Freund liefern lassen?

2 Antworten

Ja man kann eine andere Lieferadresse eingeben als Deine eigenen. Zur einer Packstation nur dann, wenn der Empfänger eine Registrierung bei DHL für eine Packstation hat, sonst kann er da nicht abholen.

Das geht aber nur per Vorkasse, wenn man auf Rechnung bestellt, muss Rechnungs-und Lieferadresse gleich sein

Guennie1568  06.10.2019, 20:29

Amazon hat keine Vorkasse. ELV Lastschriften werden immer erst nach Versand der Waren ausgeführt.

dandy100  06.10.2019, 20:32
@Guennie1568

Naja, das ist ja nichts anderes als Vorkasse, die Bezahlung erfolgt vor dem Erhalt der Ware

Guennie1568  06.10.2019, 20:33
@dandy100

Ist bei mir eher selten der Fall, dass ein Betrag vor Wareneingang abgebucht wird.

dandy100  06.10.2019, 20:37
@Guennie1568

Selbst dann spielt das doch überhaupt keine Rolle, entscheidend ist, dass man nicht die Möglichkeit hat, erst nach einer bestimmten Rückgabefrist zu bezahlen so wie beim Rechnungskauf, und der ist eben nur möglich, wenn Rechnungsempfänger und Lieferadresse gleich ist.

Guennie1568  06.10.2019, 20:41
@dandy100

Das ist schon richtig. Bei deiner Antwort warst du aber der Meinung, dass man bei Amazon via Vorkasse bezahlt (wie bei ebay). Dem ist aber nicht so.