Kann man ein alkoholische Getränk zurück geben, wenn es noch zu aussieht?

6 Antworten

Es muss nicht nur zu aussehen, es muss zu sein.

Bei Amazon denke ich ja (Widerrufsrecht), im Einzelhandel (im Laden) nur auf Kulanz des Verkäufers.

Für die Rückgabe ist in der Regel die Quittung bzw. der Kassenbeleg wichtig. Außerdem sollte das alkoholische Getränk auch zu sein und nicht nur zu aussehen. ;)

Ja, wenn der Artikel ungeöffnet ist, geht das.

wenn es noch zu aussieht?

dann nicht- das wäre Betrug

Es sollte nicht nur zu aussehen, sondern auch zu sein.

Der Einzelhandel ist nicht verpflichtet Waren , die in Ordnung sind zurück zu nehmen