Kann man ein ärztliches Attest nach einer Woche, bei der Polizei nachreichen?

3 Antworten

Wenn du dich erst über eine Woche nach dem Vorfall ärztlich untersuchen lässt, ist die Beweiskraft dieses Attests natürlich sehr gering, denn der Arzt kann natürlich nicht bescheinigen, dass die festgestellten Hämatome vom angegebenen Vorfall stammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kann ich jetzt zum Arzt gehen...

Keine Ahnung, ob du das kannst. Ich könnte das. Das ist ganz einfach. Einen Schritt nach dem anderen.

Ein Attest nachzureichen ist immer möglich, jedoch wird die Beweiskraft immer geringer, weil du nicht mehr nachweisen kannst, dass die Hämatome vom 09.10. stammen. Das sind immerhin 5 Wochen.

Julia4984
Beitragsersteller

Ich hab mich verschrieben und meinte den 09.11 und nicht den 09.10

wiki01  16.11.2020, 19:33
@Julia4984

Das ist eine Woche, auch da ist nicht mehr sicher, dass die Hämatome von diesem Vorfall herrühren. Deshalb ist es wichtig, umgehend einen Arzt aufzusuchen.

Mach auf jeden Fall, der Doc attestiert und es ist klar, dass da was war.

wiki01  16.11.2020, 19:19

Nö, das ist 5 Wochen danach nicht mehr klar.

Julia4984
Beitragsersteller

Ich hab mich verschrieben und meinte den 09.11 und nicht den 09.10