kann man ein 24 zoll fahrrad 20 zoll reifen austauschen?

4 Antworten

Das größte Problem könnten die Pedale werden. Da der Rahmen dann tiefer ist, könnte es sein das die Pedale auf dem Boden kommen bei einer Umdrehung. In Jedem Fall werden sie bei engen Kurven auf dem Boden schleifen.

Wenn die Reifen gemeint sind: NEIN, die passen nicht auf das Laufrad.

Wenn das Laufrad gemeint ist: Ja in der Theorie geht das, praktisch ist das eher so meh.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Nein, das kann man eigentlich nicht.

auf ein 24er Rad passt doch keine 20er Bereifung!