Kann man eigene Filme zur (ICLOUD!) Mediathek hinzufügen?

Ich rede von iTunes! (NICHT iCloud Drive!)

2 Antworten

Falls du die iTunes Mediathek meinst: ja kannst du.

SeppelLP
Beitragsersteller

Ja und wie?

Nimmy82  21.01.2021, 18:19
@SeppelLP

In iTunes unter „Datei“ > „Datei zur Mediathek hinzufügen“

SeppelLP
Beitragsersteller
@Nimmy82

Geht nicht...wenn ich eine MKV auswähle passiert garnichts(es sollte im Mkv format funktionieren) und bei einer MP4 wird die Datei zwar Hinzugefügt ist dann aber nur auf dem PC ansehbar weil es keinen "zur icloud mediathek hinzufügen" button gibt..

MP4 muss die schon sein, anderes geht nicht. Und in der iCloud Mediathek sind nur gekaufte Inhalte. Das ist ja kein Cloudspeicher wo du alles hochladen kannst. Dazu ist der iCloud Drive da.

SeppelLP
Beitragsersteller

Ja aber mit icloud Drive kann ich die ja nicht überall anschauen oder?

SeppelLP
Beitragsersteller
@Nimmy82

Naja das die Filme wie Musik von überall zugriffbar sind..

Nimmy82  27.01.2021, 15:30
@SeppelLP

Ja, das kannst du mit iCloud Drive machen. Hab ich grad getestet, geht einwandfei. Geht sogar mit AVI, WMV oder MKV, wenn der Player das hergibt. VLC Player z.B.

Nimmy82  29.01.2021, 16:55
@SeppelLP

Dann musst du mal nen Euro im Monat investieren wenn du Filme und Musik vom Rechner in die Cloud laden möchtest... oder Du überträgst die einfach über iTunes direkt auf iPhone/iPad, da hast du ja sicher mehr Speicher. :)