Kann man Eheringe zurückgeben?

6 Antworten

Nein, NORMALERWEISE nicht. Aus Kulanz und solange sie nicht personalisiert sind (keine Gravur, Standardgröße), KANN der Juwelier/Goldschmied sie zurücknehmen.

Sicherlich kannst du die Ringe zurück geben. Aber nicht zum Kaufpreis. Der Ankauf sollte 50 bis 90 % weniger sein ... leider

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da sie sicherlich eine Gravur enthalten.

Aber du kannst sie als Altgold verkaufen (wenn sie Gold sind)

Takasha  17.08.2024, 23:30

Naja für den Diamanten gibs sicher auch was.

Kugelflitz  17.08.2024, 23:45
@Takasha

Meist gibts dafür nicht einen müden Cent, es sei denn, er ist besonders schwer mit einer sehr guten Qualität.

Krawallbotz  18.08.2024, 06:26
@Kugelflitz

Genau, es wird nur der reine Goldwert berechnet.

Vielleicht wäre noch Ebay eine Lösung, da gibt es vielleicht mehr- die Gravur kann man ja wegfeilen lassen.

Wenn sie Personalisiert sind sicher nicht. Du kannst ihn aber verkaufen und hoffen den Materialwert zurück zu bekommen.