Kann man Eheringe zurückgeben?
Hallo zusammen,
ich habe monatelang hart gearbeitet und drei Jobs gleichzeitig gemacht, nur um meiner großen Liebe einen wunderschönen Ehering kaufen zu können. Sie hat sich immer einen echten Diamantring gewünscht. Da ich aber aus armen Verhältnissen komme, war das nicht so einfach. Dennoch habe ich es letztendlich geschafft.
Nun möchte ich die Ringe jedoch zurückgeben, nachdem sie mir zwei Tage vor der Hochzeit fremdgegangen ist. Ich kam ausnahmsweise ein Tag früher von der Arbeit Zuhause und entdeckte Sie mit einem fremden Mann im Bett.
Ich bin mental und finanziell am Ende und möchte diese Ringe nie wieder sehen müssen. Wenn ich diese Ringe sehe, sehe ich darin einen jungen Mann, der alles für seine große Liebe getan hat. Ich habe mich kaputtgearbeitet, um ihr etwas bieten zu können, während sie mir in der Zwischenzeit fremdgegangen ist.
Daher meine Frage: Kann man Eheringe zurückgeben?
7 Antworten
Nein, NORMALERWEISE nicht. Aus Kulanz und solange sie nicht personalisiert sind (keine Gravur, Standardgröße), KANN der Juwelier/Goldschmied sie zurücknehmen.
Sicherlich kannst du die Ringe zurück geben. Aber nicht zum Kaufpreis. Der Ankauf sollte 50 bis 90 % weniger sein ... leider
Zurückgeben vielleicht nicht, aber Du könntest sie verkaufen.
Vor allen Dingen, gib diese Frau zurück an ihre Eltern! Die verdient keinen einzigen Gedanken mehr von Dir.
: )
Wenn sie Personalisiert sind sicher nicht. Du kannst ihn aber verkaufen und hoffen den Materialwert zurück zu bekommen.
Nein, da sie sicherlich eine Gravur enthalten.
Aber du kannst sie als Altgold verkaufen (wenn sie Gold sind)
Meist gibts dafür nicht einen müden Cent, es sei denn, er ist besonders schwer mit einer sehr guten Qualität.
Genau, es wird nur der reine Goldwert berechnet.
Vielleicht wäre noch Ebay eine Lösung, da gibt es vielleicht mehr- die Gravur kann man ja wegfeilen lassen.
Das sieht man aber, weil Gravuren ja nicht aufgedruckt sondern eingeritzt sind.
Somit muss das rausgeschliffen werden, und der Ring wird innen dünner.
Naja für den Diamanten gibs sicher auch was.