Kann man ECDL-Prüfung antreten,wenn man vorherige Prüfung nicht bestanden hat?

1 Antwort

Ich kann die Frage beantworten, wie in Österreich die Regelung an den Schulen ist:

  • Prinzipiell kann man beliebig oft zu einer Modulprüfung antreten.
  • Man darf zu jeder Prüfung antreten auch wenn man eine vorherige Prüfung nicht bestanden hat.

Termine für eine "Wiederholungsprüfung" macht man sich am besten mit dem organisierenden Lehrer aus - evt. passt es zeitmäßig bei einer ohnehin stattfindenden Prüfung.