Kann man Ebay vetrauen?

6 Antworten

Du bist 15 Jahre alt, also darfst Du keinen eBay- und auch keinen Paypal-Account haben.

Und bevor der Einwand kommt:
Nein, auch die Accounts Deiner Eltern darfst Du nicht benutzen, auch wenn die das erlauben würden.

Maedchen007895
Beitragsersteller

Mein Vati. Ich spreche nur in meiner Form.

Maedchen007895
Beitragsersteller

Ich bestelle nichts selbst. Ich spreche nur in meiner Form. Meine Eltern bestellen. Ist schon gut 😊

Ich kauf vieles bei EBAY. Hauptsächlich bei "gewerblichen Verkäufern", weil man da Garantie und Gewährleistung hat. Bei "privaten Verkäufern" ist es natürlich ein Risiko. Aber mit PayPal zahlen, verringert das wiederum.

Wieso sollte man dann eBay vertrauen? Du musst den Verkäufer trauen.

Wenn du per PayPal bezahlst, mit Käuferschutz bist Du eigentlich schon auf der fast sicheren Seite.

Am besten bei einem deutschen Händler kaufen, mit sehr vielen Bewertungen, wo der Schnitt über 99% liegt... für Smartphone ist Rebuy, Zoxs, Clevertronic zu empfehlen.

Maedchen007895
Beitragsersteller

Ja, der ist auch von hier aus Deutschland mit 99,7% guter Rate.

Du sagst doch selbst vertrauenswürdig und positive Bewertungen....

Maedchen007895
Beitragsersteller

Man kann ja viel schreiben, wenn der Tag lang ist man kann sich schnell fakes erstellen. Hab halt nur Respekt davor, dann auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Quassslstrippe  23.05.2020, 11:59
@Maedchen007895

Noch nie an sich Probleme gehabt.

Hab mir früher, gefühlt schon eine Ewigkeit her, mal ein S5 gebraucht bestellt. Nach 6 Monaten löste sich das Display, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht eigenverschulden war.

Ich bin da seit über 10 Jahren und hatte noch nie schlechte Erfahrungen.

Maedchen007895
Beitragsersteller

Sagte mein Vati auch, das Handy meiner Schwester wurde dort auch bestellt, aber ist nicht so meins und waren halt doch 500€.