kann man durch zu wenig schlaf bewusstlos werden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Schlafmangel treten Ausfälle verschiedener Art auf, beginnend mit mangelnder Konzentration, Sekundenschlaf (Augen fallen zu - besonders kritisch beim Autofahren) und sogar umfallen. Wer öfter sich um ausreichenden Schlaf betrügt, muss mit dem Abbau von Hirnzellen, Krankheiten, verkürzter Lebenszeit etc. rechnen - besonders wenn man die Müdigkeit unterdrückt mit anderen "hochinteressanten" Dingen (Fernsehen, Internet etc.)oder sogar Wachmachern.

kommt natürlich auch darauf an, was du unter "zu wenig" verstehst. 4 Stunden oder so pro Tag sind bestimmt nicht gesund auf Dauer, aber bewusstlos wirst du davon halt nicht (z.B.)Wenn du 3 Tage gar keinen Schlaf hast, dann werden dir die Augen zufallen, ob du willst oder nicht.

prinzipiell kann man immer bewusstlos werden , aus vielen gründen! aber aus zu wenig schlaf eher nicht!! hatte letztes wochenende nur eine nacht schlaf und am nächsten tag des öfteren im sekundenschlaf gewesen weil das echt eine belastung war (haben die nacht gesoffen) !! aber du verlierst dadurch nicht dein bewusstsein!!

also ich hab mal ne Nacht durch gezockt mit meinem Kollegen und am nächsten tag hatte ich haltinationen oder so und glaub mir das mach ich nicht mehr

Ja, Ich glaubs scho ich bin öfters mal die ganze Nacht auf bei mir war aber noch nichts!