Kann man durch Verstopfung zunehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man nimmt nicht zu.

Es kann aber sein, dass man etwas mehr wiegt, weil alles, was man gegessen hat, noch im Darm ist. Sobald sich der Darm entleert hat, hat man wieder sein Normalgewicht.

Niemand nimmt zu, wenn er einen pathologischen also krank machenden Zustand herbei führt. Du wirst nur kränker und schlimmstenfalls kann Darmverschluss lebensbedrohlich werden. Und in diesen Zuständen nimmt man eher ab, schlimmstenfalls bis zur Skelettierung. Also lass diese unsinnigen Erwägungen, das grenzt an Selbstverletzung,

Farjemez
Beitragsersteller

Ich mach das nicht mit Absicht.. will auch nicht zunehmen

Um zuzunehmen, musst du einfach nur einkaufen gehen. Durch die Tüten wirst du schwerer. Vorübergehend.

Farjemez
Beitragsersteller

Will nicht zunehmen hab seit eine Woche Verstopfung und 1 Kilo zugenommen leider 🥺

TMA01  19.10.2021, 10:59
@Farjemez

Tja ... Lebensmittel haben nun mal Masse und Gewicht. Auch Getränke. Einiges wird man durch Pinkeln und Schwitzen los, einiges bleibt länger im Körper.