Kann man durch unterschwellige Botschaften tatsächlich sein Äußeres verändern?

5 Antworten

Ich denke sowas wie die Ugenfarbe ändern klappt sogar, da sich die Augenfarbe nach einer gewissen Zeit wirklich ändert. Ich hatte zb bis ich 15 war blaue Augen und nun graue.
Ich denke auch, dass wenn man sich für zb dick hält auch dick wird, da manche dann auch aus Verzweiflung mehr essen.

crasytyp  19.10.2019, 18:03

Ob es wohl auch funktioniert dadurch rote Augen oder das Muster des Sharingans in die Augen zubekommen???🤔🤔

Liliala
Beitragsersteller

Ja, meine Augenfarbe hat sich in den letzten 10 Jahren auch geändert, aber das ist ja nur normale Biologie, oder? Beeinflussen kann man das sicher nicht

Wegen Gewicht stimme ich zu

AmysAngel  19.10.2019, 21:12
@Liliala

Ja kann man nicht beeinflussen. Wobei man sich vll was reinspritzen könnte, aber gesund ist das kaum.

Moin.

Ich denke dass wenn man fest daran glaubt, es auch passieren wird. Zum Beispiel die Religiöse Ansicht! Das ist denke ich das Beste Beispiel dafür!

Wenn du dir monatelang einredest, dass deine Augen blauer werden dann wirst du das auch irgendwann, zumindest minimal, so wahrnehmen - und passiert ist eigentlich gar nichts.

"Beweise habe ich dafür keine gefunden,"

Na, denn ist die Frage doch beantwortet.

Du kannst keine Beweise für etwas finden, was nicht da ist, oder funktioniert.

Das fgunktioniert nicht, wer was anderes behauptet, verarscht die Leute.

im Internet gibt es viele "positive Erfahrungen" mit Dingen, die es in der Realität nicht gibt

oder die sich wenn, vielleicht sogar gegenteilig (negativ) auswirken würden. Manches Gebrabbel ist nicht repräsentativ, sondern führt einen an der Nase herum oder stielt einem schlicht die Zeit.

unterschwellige Botschaften können die Wahrnehmung oder das Verhalten einer Person beeinflussen, durch Suggestion. Das Ziel ist denjenigen zu manipulieren, zu verführen, Dinge zu tun oder ihm etwas einzuflüstern, so dass er sein Verhalten entsprechend anpasst.

Das klappt durchaus. Es gibt eine anschauliche Studie, in der z.B. Männern auf einem Bildschirm attraktive Frauen gezeigt werden und der Proband sie bewerten soll, wie sexy er sie findet.

Einige Aufnahmen hat man mit subliminals präpariert, es wird neben bzw. über dem Gesicht des Mädchens, für ihn scheinbar unsichtbar, innerhalb von Sekundenbruchteilen, dutzendfach das Wort "Alkohol" mit gezeigt und zwar so, dass er es nicht bewusst liest, wenn man die Präsentation an den Stellen anhält, man es aber sieht und die Länge der Einblendung ausreichend ist, dass das Gehirn diese Botschaft aufnimmt.

Die Frauenbilder, die so präpariert waren, schnitten signifikant am besten in den Bewertungen ab und zwar, um auszuschließen, dass es nicht wirklich an der außergewöhnlichen Schönheit dieser Frauen lag, auch dann, wenn die Frauen in der nächsten Probandengruppe gegeneinander ausgetauscht wurden, also die anderen den Alkoholstempel bekamen. Der Mann fand also die Frauen am geilsten, bei denen seinem Hirn gleichzeitig die Botschaft "saufen" suggeriert wurde :) Frau und saufen zusammen, wurde eben als noch besser gefunden, als nur Frau.

Dass man damit Körpermerkmale verändert, geht wohl mehr in Richtung Zauberei. Gruß