Kann man durch Spinat einen dunklen/ bisschen schwarzen Stuhl haben?

6 Antworten

Spinat hat einen, wenn auch gering, Anteil an Eisen. Und diesen Eisen färbt den Stuhl schwarz. Das ist bei eisenhaltigen Lebensmitteln völlig normal. Ess einmal rote Beete als Suppe, da wirst Du Dich wundern..

LA

Kann gut sein, generell können Lebenmittel (auch Getränke) den Stuhl erfärben.

Wenn er dauerhaft dunkel bleibt (man sagt mind. 2 Wochen), dann solltest du mal zum Arzt gehen. Aber meistens ist es, wie gesagt, durch essen/trinken verursacht.

Ja... das kann sein... kein Grund für ein Besuch in der Notaufnahme oder ähnliches... also ganz entspannt

Ja. Wenn öfters Probleme: Symbioflor ist gut. Regeneriert die darmflora. Mein Immunsystem und haut sind auch besser geworden