kann man durch Schlafmangel Depression bekommen?

10 Antworten

AUF JEDEN FALL! ich leide seit einem jahr unter depressionen und bin zur zeit auch in behandlung. wenn ich zu lange wach bleibe, sprich bis jetzt zwischen 23 und 30 stunden wach bleibe verschlimmert sich der zustand und das braucht dann mehrere tage erholung, bis es wieder ertragbar ist. es gibt zwar bei depressionen eine wachtherapie aber wenn die depressionen durch einer hirnstoffwechsel erkrankung kommen ist dies nicht der fall. der körper erholt sich im schlaf und brauch ruhe. bekommt er keine ruhe macht es sich durch das physische und psychische emfinden bemerkbar ;) MfG Tobias

jeh nach dem was man fürn typ ist aufjedenfall, allerdings hängt das von mehreren faktoren ab zb. in welcher lebensituation man sich befindet denke ich mal.

Vielleicht nicht durch schlafmangel aber durch eisenmangel schon.

Ja ,ist eine häufige Folge.