Kann man durch paypal abgezogen werden?

2 Antworten

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber das entscheidet alleine PayPal.

Übrigens:

Darf man fragen, warum Du als Privatverkäufer freiwillig (!) PayPal anbietest?

Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?

Du weißt, dass PayPal Dein Geld einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen Käuferschutzfall eröffnet?

Und Du zahlst als Verkäufer auch noch gerne dafür die Gebühren?

Na dann...

edit:
Laut Deinen anderen Fragen bist Du gewerblicher Shopbetreiber, da solltest Du sowas eigentlich selbst wissen.

Duice9
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber wenn ich ihn meine Iban und meinen Namen gebe damit er das überweist kann er damit nichts machen ?
und ja ich bin gewerblicher "Unternehmer " jedoch bin ich sehr jung un kenn mich nicht sehr aus deshalb frage ich

NoName08154711  24.04.2020, 18:09
@Duice9

Du haftest als gewerblicher Händler immer (!) für den Versand, egal wie dein Käufer bezahlt.

und ja ich bin gewerblicher "Unternehmer " jedoch bin ich sehr jung un kenn mich nicht sehr aus deshalb frage ich

Sorry, aber Du hast wahrscheinlich keine Ahnung, auf was Du Dich da eingelassen hast; als Unternehmer (Ja, ohne Anführungszeichen) gibt's für Dich keinen Welpenschutz.

NoName08154711  25.04.2020, 14:57
@Duice9

Schon klar:

Minderjährig und NULL Ahnung vom gewerblichen Handeln.

Aber mach Du mal, ist ja Deine Sache und Dein Geld, wenn's in die Hose geht.

Duice9
Beitragsersteller
@NoName08154711

Hahaha du weißt ja gar nichts über mich, habe in diesem Alter ja anscheinend mehr erreicht als du wie es aussiehst oder warum so am haten ? Ach ja und minderjährig bin ich aufjedenfall nicht ;)

Immer als versichertes Paket verschicken.

Das Geld wird in einigen Tagen von PP freigegeben.