Kann man durch Eine Tageslicht / UV Lampe brauner werden?

5 Antworten

Man kann vielleicht Augenschäden erleiden, wenn Du Dir eine „holst“. Und wenn es nicht eine spezielle hochenergetische UV-Quelle ist, wird man natürlich nicht gebräunt, und wer das übertreibt, erleidet den Schwarzen Hautkrebs, das Maligne Melanom.

Sich gewollt aggressiv zu bräunen ist generell nicht gesund, lässt deine Haut altern und ist Krebserregend. Das solltest du wissen.

Eine UV-Lampe kann vielleicht deine Haut zwar brauner machen*, trotzdem solltest du in ein profissionelles Sonnenstudio besuchen und dich am gesamten Körper gleichmäßig bräunen. Schließlich deckt eine Lampe nicht dein gesamten Körper ab. Und nur im Gesicht braun zu werden... Das passt nicht.

* solche UV-Lampen sind aber für gewöhnlich nicht zu empfehlen oder haben eine zu geringe Wellenlänge um überhaupt Braun zu machen.

Außerdem gibt es Infrarot Lampen mit denen Menschen in den Nördlichen Bereich den Winter über ihr Vitamin D Gehalt ,,tanken". Dort scheint die Sonne schließlich ein halbes Jahr sogut wie garnicht. — Eine Infrarot Lampe ist in gesunden Maßen gegen Schmerzen und Vitamin D Mangel gut und nicht für braun werden geeignet. Nur zu deiner Info falls du denkst eine Tageslichtlampe würde braun machen (was sie nicht tut).

Nein, durch eine Tageslichtlampe wird man nicht braun. Sie kann gegen Wintermüdigkeit, Jetlag und Winterdepression helfen.

UV-Lampen kenne ich nicht.

Wie alt bist du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zum braun werden brauchts die lampen, die man üblicherweise in einem solarium verbaut.

lg, nicki

Kommst du aus einem anderen Jahrhundert?

"Braun werden?"

Du meinst die Hautabwehrreaktion nach zuviel UV-Licht?

Mach es bitte nicht.

Felix1234567910
Beitragsersteller

ok.. aber warum sollte ich nur deswegen aus einem anderen jh kommen ?