Kann man durch die Simkarte die Identität von einer Person erfahren?

3 Antworten

Naja... Man kann die Identität von der Person herausfinden, die sich die SIM-Karte gekauft hat. Aber man kann nicht die Identität der Person herausfinden, die die SIM-Karte zum Zeitpunkt X benutzt hat.

BumBamBim  02.11.2017, 21:58

jein. Ich sehe zumindest im ACC meines Anbieters die IMEI nummer der Benutzten Geräte (Stick und Phone) mit welchen ich online war.

CSHH1978  03.11.2017, 09:56
@BumBamBim

Die IMEI ist doch genauso aussagekräftig wie die SIM. Damit kann man das Gerät identifizieren, aber nicht die Person, die das Gerät zum Zeitpunkt x benutzt hat.

Nur der Mobilfunkanbieter erkennt über die Simkartennummer / die Rufnummer den registrierten Inhaber der Simkarte. Die Polzei und Feuerwehr bekommt auf Nachfrage diese Auskunft von dem Mobilfunkanbieter (bzw sieht die Rufnummer, auch wenn diese unterdrückt wurde).

Kommt darauf an wann sie gekauft wurde, ich meine mittlerweile muss man seine Daten angeben oder den Ausweis zeigen bei Prepaid-Karten, früher konnte man die einfach so kaufen. Aber an diese Daten wirst du sowieso nicht rankommen, es sei denn du bist ein Hacker-Profi ;)

Wenn es eine Sim mit Vertrag ist, ist es auch nicht einfacher..