Kann man durch das tragen von Jogginghosen im Sommer einen Hitzeschlag bekommen?

4 Antworten

normalerweise nicht, nein. der unterschied zwischen jogginghose und kurzer hose ist da aber nicht sehr groß. also wenn du in jogginghose umkippst ist es auch zu heiß für sport in kurzer hose oder sport allgemein

ich trag ganzjährig Jeans und langärmelige T-Shirts .. und meistens auch ein Hoodie.

und: ich trag auch IMMER lange Thermounterwäsche darunter. ich mach das seit vielen Jahren und hatte selbst im Hochsommer noch nie ein Problem damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo wegen der Jogginghose eher nicht, aber wann Du keine Mütze auf hast, kann das durchaus passieren nennt man Sonnenstich, es gibt auch kurze Hoersn wo man Joggen kann, hast Du eine Sonnenallergie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fragenhaben224
Beitragsersteller

Habe keine Sonnenallergie

Venus345  23.06.2023, 17:52
@fragenhaben224

dann zieh eine Kurze Hose an, Sonnencreme ist eventuell ratsam, ebenso eine Schildmütze, trage ioch auch bei Sonne damit ich kein Sonnenstich bekomme

Falsche Kleidung kann zu körperlichen Problemen führen. Ob und wann die auftreten ist aber bei jedem Menschen individuell.