Kann man durch bestimmte Hexen Ritualen einen Menschen schaden zufügen bzw. verfluchen ist das wirklich möglich?

14 Antworten

Nein, das sind nur sogenannte Ammenmärchen.

Die erzählt man kleinen Kindern um sie zu erschrecken.

Nein, das ist völlig unmöglich. Es gibt keine Magie und daher auch keine "Hexen/Rituale" diesbezüglich die funktionieren würden.

Man kann nur höchstens sich selbst damit schaden wenn man sich zum Beispiel ein schlechtes Gewissen einredet weil man solche "Rituale" durchgeführt hat. Wenn eine Person abergläubisch ist und man ihr erzählt, man hätte solche "Rituale" durchgeführt um ihr zu schaden, kann das bei der abergläubischen Person zu Paranoia und Angstzuständen führen. Dabei ist es jedoch egal ob man so etwas tatsächlich gemacht hat.

Der Schaden kommt also in jedem Fall nur aus der eigenen Psyche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Es wird versucht - Voodoo

https://www.liebeszaubermagie.com/wp-content/uploads/2017/04/voodoo.jpg

Es ist ungewiss, ob es eine Wirkung hat.

Manchmal denke ich mir, es ist gut, nicht zu viele Feinde zu haben. Der Zorn und die Verwünschungen werden gespiegelt.

decordoba  16.04.2020, 15:55

In Thailand gibt es einen Liebeszauber, bei dem ein Mann einer Frau verfällt, wenn sie die Kii püng Zubereitung auf seinen Körper schmiert.

ทำเสน่ห์ = thamseni = bezaubern !

Ja, leider ist das möglich. Einige Hexen können das in der Tat, andere bilden es sich nur ein. Die, die es können, können es aber auch nur mit Hilfe der Geisterwesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es gibt jedenfalls keinen unumstößlichen Beweis dafür das das geht.