Kann man Dua in einem Raum voller Bilder machen?

3 Antworten

  1. Du BRAUCHST keine Dua zu machen, weil Du keine Vergebung brauchst!
  2. Dua bringt nix
  3. Wenn Du willst, kannst Du natürlich auch MIT Bildern Dua machen - bringt aber genausowenig
  4. Die Behauptung, Bilder machten Duas ungültig ist wüstester Aberglaube!
  5. Wenn ICH Dir jetzt verbieten Dua zu machen, weil ICH Dir sage "das ist im Islam verboten" - dann würdest Du ernsthaft keine machen, bloß weil ICH es Dir sage?

Was hat ein Gebet mit irgendwelchen Bildern zu tun?

Du kannst immer und überall beten oder zu Gott sprechen, den stören keine Bilder am der Wand. Hunde auch nicht. Oder Sonstiges.....

Also das Bittgebet ist ja an keine bestimmten Formen geknüpft. Zudem ist das mit dem Bilderverbot nicht unumstritten. Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Lisaaaaa719
Beitragsersteller

Verstehe ich nicht ganz also ist es jetzt haram also nicht erlaubt oder doch?