kann man drucken ohne schwarze tinte?

8 Antworten

wenn ich in Word oder Office etwas ausdrucken möchte und die schwarze Patrone ist lehr, klicke ich einfach eine andere Farbe an. Meistens wähle ich dann blau

bei meinem epson stylus Dx4050 geht das. meine schwarze tinte ist fast leer. ich bekomme den hinweis darauf, und dann die frage, ob der drucker aus den anderen farben die schwarze farbe zusammenstellen soll. und das funktioniert. frag aber bitte nicht wie. ist auch das erste mal, dass der drucker diese frage anzeigt. eventuell musst du mal bei der hilfe nachschauen.

Wenn es keine schwarze Tinte gibt, kann er auch nichts mischen.

Theoretisch kann man auch ohne schwarze Tinte drucken, aber halt nicht schwarz. Praktisch jedoch, weiß ich nicht wie das aussieht. Bei meinem alten Epson Drucker fand ich das so dreist, dass ich nicht mehr drucken konnte, weil eine Cyan oder Magenta Farbe leer war.

ja, kannst ja dann in blau ;-)

LitlltleBoy
Beitragsersteller

der macht nicht mal das. so einen sturen drucker hab ich noch nie gesehn -.-

LitlltleBoy
Beitragsersteller
@Rausflieger

da kann ich wohl nichts machen. sind HA die ich ausdrucken wollten. Sollten an eine Scheinfrima ne Bewerbung schreiben. Ich weiß das Blaue Bewerbungen nicht gut aussehen aber es handelt sich ja nicht um eine richtige firma

Rausflieger  18.11.2010, 17:23
@LitlltleBoy

hmm, pack es aufm usb stick, und geh damit nach kaufland, da kannstes ja auch ausdrucken ;-)

Das ist ein Epson, die machen das aus Prinzip nicht. Meiner streikt dann auch immer!

Jakob1  17.11.2010, 22:20

bei meinem epson gehts. ich weiß aber nicht wieso. ist das erste mal

LitlltleBoy
Beitragsersteller
@Jakob1

also bei mir streikt er. blau hilft da auch nicht