Kann man Drillingskartoffeln auch mit Schale essen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kartoffelschale besteht vor allem aus Kork. Man kann sie unbedenklich essen, nur sollte die Kartoffel nicht grün sein. Das Grüne ist giftig und muss weg ( wenig Grün ist noch nicht schlimm).

Wenn sie ökologisch angebaut wurden, kannst du sie auf jeden Fall mit Schale essen. Wenn sie nicht ökologisch angebaut wurden, würde ich sie richtig gut waschen und dann kannst du sie auch mit Schale essen! :)

Schön abschrubben, dann kann man jede Kartoffel mit Schale essen. Reif und gekocht natürlich :-D

Na klar gekocht und mit Salz,:-)

Das Tolle bei den Drillingskartoffeln ist, dass sie so klein sind und dadurch auch noch eine dünne Schale haben. Das heißt, ich schäle die Kartoffeln gar nicht, wasche sie nur gründlich und esse sie mit Schale. Dort sitzen sitzen ja die wichtigen Vitamine und Mineralstoffe! Von der Seite:http://www.essen-gesundes.de