Kann man Download und Upload ausgleichen?

3 Antworten

Die Bandbreitenzuweisung für Up- und Download handlet dein Provider und ist je nach Vertrag geregelt.

Normales standard dsl ist asynchron, dh Up und Download sind unterschiedlich.

Du nicht. Dein Internetanbieter theoretisch schon.

Ob die das aber wirklich machen kommt drauf an. Privatpersonen haben da häufig keine Chance. Als Businesskunde sieht das schon anders aus.

Frage bei deinem Provider an. Wobei es sich hier zusätzlich nach Mobilfunk anhört. Da wird auch für Businesskunden nichts gemacht, weil man ja jeden Funkmast für dich umstellen müsste. Es gibt wenig, was viel Geld nicht regeln könnte aber für die meisten hier Schluss.

Dein Anbieter REguliert das ganze.

Wenn du nur 2 MB/s hast, ist das recht wenig.
Aber hier kann ich mir nur vorstellen das du (wie andere auch) Per WLAN verbunden ist oder DLAN etc. benutzt. Dies ganze ist Störungsbehaftet