kann man dosenmais brate?

7 Antworten

Dosenmais kann man in der Pfanne oder im Topf erwärmen. Wenn man möchte, kann man ihn auch kalt essen. Ich würde ihn mit einem Stückchen Butter erwärmen. Wenn Sie Ihre Kartoffeln braten, dann können Sie den Mais dazutun. Schmeckt auch.

user1422
Beitragsersteller

cooel :D dankeschön!:)

Einfach erwärmen genügt. Wenn Du Kolben hast die in heißem Salzwasser erwärmen ud einfach mit Butter und Salz dazu. Die Maiskörner, Butter schmelzen , etwas Mehl einrühren mit Wasser zu einer hellen Soße aufkochen , salzen, pfeffern und Muskat dazu. Maiskörner reingeben und erwärmen. Solltest Du Bratkartoffeln haben einfach den abgegossenen Mais kurz mitbraten - nicht  zu heiß, und verquirlte Ei darüber geben. Ergibt eine Art Bauernomlett.

user1422
Beitragsersteller

okay :D

danke:D

user1422
Beitragsersteller

okay :D

danke:D

Der Dosenmais ist tellerfertig, brauchst ihn nur noch erwärmen (gekocht ist er bereits)

user1422
Beitragsersteller

okay dank:)

besser ist es, den warm zu machen.

 ob nun braten oder im wasser zu erwärmen, bleibt dir überlassen

user1422
Beitragsersteller

okay :Dich hab angefangen den zu brtaten aber jetzt stinkt es sehr

den kannst du so essen, kochen oder braten

user1422
Beitragsersteller

achso ok cool dankeschön :D