Kann man diesen PC für Gaming und homeschooling verwenden?

12 Antworten

Würde ich nicht kaufen. PC's auf Amazon sind meistens viel zu überteuert aber wenn du selbst einen zusammenbaust kannst du einen haben der deutlich mehr als 50 FPS schafft. 50 FPS sind nicht wirklich viel und andere Spiele wie Warzone kannst du da drauf vergessen.

Mit folgendem 600€ PC hat man in Fortnite 115fps

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-600-euro-gamer-pc-bis-600-euro

Schon zusammengebaut:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-600-Edition::3690.html

Aktuell würde ich keinen PC kaufen. Viele Teile sind aktuell viel zu überteuert oder gar nicht verfügbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerNico  07.04.2021, 10:01

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man den von Hardwaredealz zusammen bauen kann, oder?

Alleine die GPU kostet wahrscheinlich schon 600€...

Cmdcommand  07.04.2021, 10:03
@DerNico

Hab ich doch geschrieben dass die Preise aktuell viel zu teuer sind...

Der hat keine Grafikkarte, damit kannst du kaum was spielen! Kauf dir eine mit mindestens GTX 1660 6GB V-Ram

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bau dir ein selber es gibt im Internet gute Videos und es ist günstiger da würdest du für 500€ mindestens 100 Fps bekommen

Nein

Wobei wenn Du unter "Gaming" diese kleinen FB-Spielchen im Browser meinst dann ja

Arbeiten natürlich, daher hat er ja auch ne "Pro"-CPU eingebaut

Mastor
Beitragsersteller

Warum ist das dann eigentl. Ein gaming pc? Wenn die sowas einbauen

MichaelSAL74  07.04.2021, 09:58
@Mastor

Das ist kein Gaming-PC

Aber kennst Du Marketing und das Internet? Das hält genauso still, wie Papier zb bei der ComputerBild und es gibt halt genug Leute, die auf solch Marketing reinfallen

BlockenOwnz  07.04.2021, 09:58
@Mastor

Gaming-PC ist doch nur Marketing um was zu verkaufen. Bei den ist jeder PC ein Gaming-PC

floppydisk  07.04.2021, 09:58
@Mastor

Man kann es nennen, wie man möchte. Gaming ist kein eingetragener Begriff. Und das Gerät hat mit dem, was man unter Gaming versteht, einfach nichts zu tun.

Homeschooling ja, für Gaming eher nicht. 50 fps sind nicht gut.

Für das Geld kann man sich einen stärkeren Rechner bauen, zumindest habe ich das vor paar Jahren noch hinbekommen. Aber bei den aktuellen Hardware Preisen - weiß ja nicht. Falls du denkst, es ist schwer einen PC selbst zu bauen, dann liegst du falsch. Nach einigen Youtube Tutorials sollte nichts schief gehen