Kann man diese Tür eintreten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich bin ein Mann und kann so eine Tür eintreten 58%
So leicht sind Zimmertüren nicht einzutreten 26%
Ich bin eine Frau und kann so eine Tür eintreten 16%

26 Antworten

Ich bin eine Frau und kann so eine Tür eintreten

ich könnte sie wohl eintreten, vielleicht nicht beim ersten anlauf... auf jedenfall wenn ich es von dieser seite aus versuchen sollte, würde es schwierig werden, da die türe im futter aufliegt. aber so nach einigen anläufen dürfte sich da schon was tun. und wenn die füllung raus kommt.

lg, Anna

Josch1996
Beitragsersteller

Echt ? Und wenn du IN dem Raum stehen würdest ? Also von der Seite wo die Tür aufgeht ? Wie oft müsstest du denn gegen treten bis sie mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputt ist?

Peppie85  03.05.2018, 22:01
@Josch1996

ich würde was spitzes zum aufhebeln suchen, und ungefähr 15 cm unterhalb des schlüssellocches ansetzen, oder mich mit dem fuß am rahmen abstützen und an der klinke reißen. mit relaitv hoher wahrscheinlichkeieit wird das schließblech aus dem rahmen reißen.

lg, Anna

PS: das ist der unterschied zwischen männlicher und weiblicher logik...

Mann: mehr power - dann geht das irgendwie:

Frau: vorher mal nachdenken

Josch1996
Beitragsersteller
@Peppie85

Du bist sehr intelligent, gefällt mir :)

Glaube auch nicht dass du lange in diesem Raum eingesperrt wärst, die Tür würde schnell den Geist aufgeben bei deiner Taktik.

Angenommen du bist IN diesem Raum und du trittst mit voller Kraft gegen die Tür, wie oft müsstest du ungefähr gegen die Tür treten bis sie aus dem Rahmen reißt?

Peppie85  04.05.2018, 20:25
@Josch1996

an hand des bildes schwer einzuschätzen. aber ich gehe davon aus, dass es eine holzrahmentüre mit wabenfüllung ist. in dem fall würde dir türe nicht aus dem rahmen reißén sondern die füllung der türe aus dem rahmen des türblattes.. ein paar anläufe dürfte das aber schon brauchen. ich würde aber wohl weniger treten, als eher was kompaktes, schweres als wurfgeschoss verwenden.

lg, Anna

Ich bin ein Mann und kann so eine Tür eintreten

vor ab : ich bin ein mann/frau mit gleichem ergebis sieht in einer abstimmung blöd aus ^^

zu deiner frage - es kommt auf den türrahmen und das schloss an .. wenn sie sauber sind trittst du eher das holz kaputt und dein fuß steckt fest als die tür aufgeht..

wenn das aber nur so ein billig schloss 0-8/15 ding ist .. reicht auch besoffen gegenlaufen um die aufzukriegen

ACHTUNG: klappt nur in öffnungsrichtung sowohl besoffen als auch nüchtern

Josch1996
Beitragsersteller

Wie oft gegen treten bis die Tür auf dem Bild offen ist, wenn du da gegen trittst ?Was schätzt Du?

Ich bin ein Mann und kann so eine Tür eintreten

Die meisten (modernen) Zimmertüren sind ja recht dünne Bretter und nichts massives. Diese lassen sich recht schnell eintreten...

Alte und solide Türen sind da schon bissl schwerer, aber auch nicht unmöglich. Kompliziert wird es dann bei guten Haustüren, besonders wenn diese noch mehrfach verriegeln.

Josch1996
Beitragsersteller

Wie viel Tritte bei der Tür auf dem Bild, bis sie offen ist ? Wenn du dagegen trittst (geschätzt) ?

Kamikaze2001  03.05.2018, 13:14
@Josch1996

Das Bild hilft da nicht viel. Kann eine simple Tür sein die innen praktisch hohl ist, da bräuchte man vermutlich 1-2 Tritte.
Kann antürlich massiver sein als sie aussieht.

Meine Haustür sieht auch aus wie eine alte Bauernhaustür, ist aber eine RC4 Tür.

So leicht sind Zimmertüren nicht einzutreten

Machbar ist es, aber nicht so leicht wie im Film.

Ich bin eine Frau und kann so eine Tür eintreten

"Man" kann das bestimmt. Ob du das kannst steht auf einem ganz anderen Blatt.

Josch1996
Beitragsersteller

Du würdest es schaffen so eine Tür einzutreten ? Mit wie oft gegen treten denn ?

ninchens  03.05.2018, 16:17
@Josch1996

Sorry, aber meine hellseherischen Fähigkeiten sind grad im Urlaub.