Kann man diese Tomate noch essen(Foto)?

14 Antworten

Klar. Sieht nur etwas eingedrückt aus. Schneid das Stück einfach weg und iss den Rest. Wäre sonst ne Lebensmittelverschwendung.

Schimmel sieht anders aus, schneid es ab und schau wie es darunter aussieht. Wenn es gut ist, kannst du es auch essen.

Gruß

Ist nur ne narbe, aber wenn du dir sorgen machst kannst du die stelle auch einfach abschneiden

Schimmel äussert sich dadurch, dass sie an der stelle matschig wird und sich sporen darauf bilden, die am ende etwas so aussehen als wäre die tomate mit dichtem pels besetzt

Das ist kein Schimmel sondern eine Druckstelle. Schneide das einfach weg und dann lass dir die Tomate schmecken. Du solltest die so bald wie möglich essen und nicht mehr lange lagern.

Ja, die Tomate ist völlig in Ordnung. Du kannst die Stelle rausschneiden, dann siehst du auch, wie es da drunter aussieht. Wenn sie gut aussieht, kannst du es essen.