Kann man diese Mikrowelle direkt an die Wand stellen?

7 Antworten

Hallo MolonLabe480

Die Mikrowelle hat Lüftungschlitze, diese Lüftungsschlitze müssen mindestens 5 Zentimeter von einer Wand entfernt sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

solang man kein stoff oder sowas da hinsteckt elektrische geräte sollten von allen seiten ein bisschen luft abbekommen also komplett an die wand quetschen würde ich es nicht eher mit 1cm abstand

Ich hatte bisher 3 Mikrowellengeräte und alle hatten hinten solche "Stopper" mit denen man das Gerät nicht weiter an die Wand schieben konnte.

Ich hatte noch kein einziges Gerät, das man nicht an die Wand stellen kann. Allerdings sollte man zur Wand einen gewissen Abstand halten! Die Luft muss zirkulieren können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst das Gerät etwas abseits der Wand stellen, zwecks der Luftzirkulation.