Kann man die Wurzeln eines ca. 5cm dicken Baumes und brombeerwurzeln mit einem Pflug entfernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein kleiner Pflug eher nicht kommt auf die Dicke der Wurzeln an,

die wurzeln lassen sich mit einem Mittelgroßen Traktor  rausziehen ca. 30 - 40 Ps reicht, die Brombeerwurzeln musst ausgraben.  Du kannst es mit einer Fräße probieren sollte aber an einem Traktor angebaut sein zum den Garten umfräsen

die Heckenwurzeln sollten vorher aber raus

ob das geht mit einem Pflug den Garten umpflügen kann so keine angaben machen

Woher ich das weiß:Hobby

das wird nix...Holz ist zäh, der geht bloß kaputt :(

Brombeeren ausgraben ...jeder kleine Wurzelrest treibt da wieder aus.

Brombeerwurzeln musst du ausgraben und zerstückeln sonst treiben die immer wieder aus.

Leslieschmidt
Beitragsersteller

Ja das weiß ich. Problem ist nur das ich bei 200 wurzeln aufgehört habe zu zählen. Mein Plan wäre gewesen es auszunutzen, das die Brombeere nicht schnittfest ist wie Rasen. Allein um alle bodentriebe zu entfernen müsste ich von 1000qm ca. 20cm Erdreich entfernen.

Flandyboy  01.06.2020, 20:24
@Leslieschmidt

Hab ich auch schon durch. Entweder du lebst mit der Brombere oder du zerstörst sie, aber so richtig :'D

Eine potente Gartenfräse und bewaffnet mit einer Kettensäge sowie spaten und Schaufel

Die Wurzeln bekommst du nicht rausgezogen

PS.: Hab arm dicke Wurzeln verstanden.

Feines wurzelwerk lässt sich besser mit einer Gartenfräse als mit Pflug entfernen, zerkleinern und Aufwickeln.