Kann man die Welt nicht ändern, sondern nur sich selber und die Welt verändert sich?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

3 Antworten

Ja

Aber um die GANZE Welt zu ändern, müsste JEDER Frieden in sich tragen. Erst dann wird Weltfrieden sein.

Aber das Ego mit seiner Gier, ist die Paranoia der Menschheit. Die Hermetischen Gesetze wirken, ob man sie kennt oder nicht.

Ja

Das ist eine Grundaussage der Esoterik. (echte Esoterik, nicht der Unfug der mit dem Namen Esoterik verkauft wird)

Man verändert die Welt indem man sich selbst hinterfragt und sein innerstes ändert

Das Gegenteil ist die Exoterik, bei der man versucht die Welt zu ändern indem man alles außerhalb von sich ändert.

Hier sehr gut erklärt . (Mindestens bis Minute 10 schauen )

https://m.youtube.com/watch?v=cYD0eOgLRzM&pp=ygUncHJhZ21hdGlzY2hlIGVzb3RlcmlrIHZlcmEgZiBiaXJrZW5iaWhs